EvoBrain Wissen Artikel

Die Neuroselling Regel Nr. 1 wird Sie überraschen

Es gibt eine Bedingung, die beim Verkaufen oft den Unterschied zwischen Erfolg und Niederlage macht. Das ist der Sympathiefaktor. Jeder Mensch kauft lieber etwas von anderen Menschen, die er mag. Aber es gibt eine unerwartete Wendung für dieses Konzept, das sich zu Robert Cialdinis Verkaufsregel Nummer 1 gemausert hat. Robert Cialdini ist ein US-amerikanischer Psychologe und emeritierter Professor für Psychologie und Marketing der Arizona State University.

Weiterlesen …

Team Building: Wie Gruppenentscheidungen getroffen werden

Für Menschen, die im Team arbeiten, ist es immer wichtig, dass Entscheidungen getroffen werden. Gruppenentscheidungen können heutzutage recht komplex werden, da wir Sprache und Argumente zur Hilfe nehmen können. Das ist aber nicht immer ausschlaggebend. Margaret Crofoot, eine Primatologin, wirft Licht auf die ursprünglichen Systeme der Gruppenentscheidungen.

Weiterlesen …